Über uns

Unsere langjährigen Erfahrungen als Therapeuten haben uns dazu gebracht, Mängel in unserem Einzugsgebiet Schritt für Schritt abzubauen. Für viele Patienten, die zu uns mit unfallbedingten oder krankheitsbedingten Einschränkungen in unsere Praxen kommen, wäre eine längerfristige Betätigung in einer Reha-Sportgruppe mehr als wünschenswert. In unserem näheren Einzugsgebiet fehlt es jedoch an entsprechenden Angeboten. Längere Wege zu Anbietern im weiteren Versorgungsgebiet werden jedoch oft nicht angenommen. So ist bei uns in den letzten Jahren immer mehr der Wunsch entstanden, für Hirschberg und die nähhere Umgebung ein Angebot an Rehasportgruppen aufzubauen.

 

Ein weiteres Ziel für uns ist die bessere Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Therapeuten. Besonders bei neurologischen Erkrankungen wie z. B. Zustand nach Schlaganfall  ist eine enge Abstimmung zwischen Hausarzt, Neurologe, Physiotherapeut, Ergotherapeut und Logopäde notwendig. Therapiepläne, Behandlungsformen und Terminpläne sollen für jeden Patienten optimal abgestimmt werden.

 

Gabriele Böttcher, Physiotherapeutin, ist die Leiterin unseres Teams.

E-Mail: gabrieleboettcher@reha-hirschberg.de

Telefon: 06201-56876

Lisa Böttcher-Atik, Physiotherapeutin

E-Mail l.boettcher-atik@reha-hirschberg.de

Telefon: 06201-56876

Dr. med. Tilman Steinhausen

hausärztlich tätig im www.aerztehaus-hirschberg.de

unser Teamarzt

E-Mail: info@reha-hirschberg.de

 

Aktuelles

WIR STELLEN UNSER ANGEBOT AB SOFORT EIN. BITTE KEINE ANFRAGEN

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

06201 56876

 

Kontakt

Rehasportgruppen Orthopädie - Wirbelsäulengymnastik:

 

KEIN KURSANGEBOT MEHR